Mitgliedschaft und Aufnahmeantrag

1. Familienbeitrag ab 2024

Zur Zeit werden Ehepartner, Lebenspartner und Familienangehörige bei Veranstaltungen des Gartenbauvereins wie zahlende Mitglieder des Vereins behandelt. Sie kommen somit in den Genuss von Vergünstigungen ohne einen finanziellen Beitrag dazu zu leisten. Ab sofort wird ein Familienbeitrag eingeführt.
Der Beitrag für Mitglieder beträgt zur Zeit   12,00€/Jahr
Für Familienangehörige, wie Ehepartner und Lebenspartner beträgt der Beitrag zur Zeit   6,00€/Jahr
Somit beträgt der Familienbeitrag bzw. Beitrag für die Lebensgemeinschaft   18,00€/Jahr
Die Mitgliedschaft von Familienangehörigen im Obst- und Gartenbauverein ist selbstverständlich freiwillig.
2. Sonstiges
Ehepartner und Lebenspartner können die Mitgliedschaft im Obst- und Gartenbauverein von ihrem Partner auf sich
übertragen lassen. Die Dauer der Zugehörigkeit zum Verein bleibt, bei Überschreibung der Mitgliedschaft, bestehen.
Der Nachweis der Mitgliedschaft im Verein bei Veranstaltungen bzw. Lehrfahrten ist der Mitgliederausweis.
3. Zuzahlung von Nichtmitgliedern
Zur Zeit zahlen Ehepartner, Lebenspartner, Familienangehörige und Gäste den gleichen Kostenanteil, bei Veranstaltungen und Lehrfahrten, wie Mitglieder. Hier wird ab dem Jahr 2017 nachfolgende Kostenzuzahlung festgelegt.

• Halbtagsfahrten – Kostenanteil wie Mitglieder zuzüglich   3,00€/Person
  • Ganztagsfahrten – Kostenanteil wie Mitglieder zuzüglich   5,00€/Person
  • Adventsfeier – Kostenzuschuss in Höhe von 10,00€/Person

Damit wird vermieden, dass Partner, Familienangehörige und Gäste, diese Personengruppe sind satzungsgemäß Nichtmitglieder, Leistungen zu Lasten der Vereinsmitglieder in Anspruch nehmen.

4. Neumitglieder
Neumitglieder, die ab dem 4. Quartal eines Jahres eintreten, zahlen den Mitgliedsbeitrag erst ab dem folgenden Jahr.

Der Aufnahmeantrag, der Änderungsantrag oder die Ummeldung sind abzugeben bei:

David Held
Heerstraße 161
50169 Kerpen

oder an
info@gartenbauverein-tuernich.de
oder auch
bei jedem andern Vorstandsmitglied.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Formulare findest du hier.